Zurück zur TuRa II Hauptseite

Kreisliga C | Saison 14/15 | Spieltag 10
19.10.2014 | 17.00 Uhr
TuS Müschede III

Trainer Sven Prachtel
2
TuRa Freienohl II

Trainer Rolf Bürger
5
Tore
0:1 Hübert, Rudolf  
1:1 Koch, Stephan   
2:1 Spieckermann, Mark    
2:2 Hübert, Rudolf
2:3 Hübert, Rudolf
2:4 Strauch, Waldemar 
2:5 Günther, Viktor 
   2. Minute
25. Minute
59. Minute
77. Minute
79. Minute
80. Minute
87. Minute 
Spielbericht
(von Rolf Bürger)

Die zweite Mannschaft spielte zur ungewohnten Zeit erst um 17 Uhr, nach der ersten Mannschaft, in Müschede. Was zuerst ein wenig ungewohnt war entpuppte sich als positive Abwechslung, da die Temperaturen sich am Abend auf angenehme Werte einpendelten. Die Reserve hatte nach letzter Woche einiges wieder gutzumachen und das sollte die Mannschaft auch zeigen. TuRa war von Anfang an im Spiel und überraschte den Gegner bereits in der 2. Minute mit dem 0:1 durch Rudolf Hübert, der im Spiel den bärenstarken Rechtsaußen gab und die Gegenspieler eins ums andere Mal zu Verzweiflung brachte. Der TuS war nach der frühen Führung sichtlich geschockt und zog sich zunächst tief in die eigene Hälfte zurück, überließ TuRa den Spielaufbau und die Kontrolle des Spiels. TuRa konnte sich in der Folge einige gute Torchancen erarbeiten, bei denen vor allen die Flügelflitzer, auch über links durch Waldemar Strauch, immer mehr Druck auf den Gegner ausübten.

Doch wie es dann kommen musste machte TuRa vorne nicht die Tore und kassierte hinten durch einen unnötigen Gegentreffer den 1:1 Ausgleich. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wechselte TuRa einmal und es kam Viktor Günther (13) für Nikolas Neise (5). TuRa wollte gleich wieder die Initiative ergreifen und auf das 1:2 drängen, doch zunächst brauchte man ein wenig um ins Spiel zu kommen und ermöglichte Müschede einige Torchancen die dann auch in der 2:1 Führung für Müschede endeten. Doch an diesem Tag zeigte die Mannschaft Charakter und gab ein sehenswertes Comeback. TuRa wurde immer stärker und es reihte sich Torchance an Torchance bis in der 77. Minute der Knoten platzte. Erneut war es Rudolf Hübert, der das Tor schoss. Dies war der Auftakt zu verrückten drei Minuten in denen TuRa das Spiel drehte. Das nächste Tor fiel zwei Minuten später erneut durch Rudolf Hübert, nur um dann eine Minute später in der 80. Minute durch Waldemar Strauch das 2:4 zu erzielen. Jetzt hatte sich der TuS komplett aufgelöst und es war klar das TuRa hier als Sieger vom Platz ging. Schlusspunkt der Partie setzte Viktor Günther, der in der 87. Minute das 2:5 schoss.

TuRa wechselte in der zweiten Hälfte zweimal:
57. Minute: Daniel Eickelmann (6) für Fabian Beckmann (4)
87. Minute: Hans Heppner (3) für Robin Scharf (10)

Zurück zur TuRa II Hauptseite