Zurück zur TuRa II Hauptseite

Kreisliga C | Saison 14/15 | Spieltag 04
07.09.2014 | 19.30 Uhr
TuS Bruchhausen II
Meßler, Dudas, Wieneke, Tölle, Mayer, Petermann, Schulte, Hoffmann, Grüter, Lotze, Nolte | Tietze, Schüßler, Schmidt, Özcelep | Trainer Thomas Dülberg
2
TuRa Freienohl II
Stucka, J. Bürger, Beckmann, N. Neise, Müller, M. Neise, R. Bürger, Werth, Scharf, Krick, Altenwerth | Rubarth, Flüchter | Trainer Rolf Bürger
2
Tore
0:1
0:2
1:2
2:2
Scharf
Rubarth
Tölle
Dudas
(60.)
(70.)
(73.)
(90.)
Bericht

Die zweite Mannschaft durfte an diesem Sonntag vor der Ersten auf dem neuen Kunstrasenplatz antreten. Die ersten Punkte der Saison sollten her. TuRa war von Anfang an präsent auf dem Platz und erarbeitete sich Chancen aus dem Spiel. TuRa zeigte ein gutes Zweikampfverhalten und ließ Bruchhausen keinen Raum zur Entfaltung.

Eine der größten Chancen in der ersten Halbzeit konnte TuRa für sich verzeichnen als Rolf Bürger alleine auf den Torwart zuging, anstatt abzuschließen suchte er aber den mitgelaufenen TuRa Stürmer und spielte quer, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Der TuS beschränkte sich auf seine Standardsituationen. Bei einigen Ecken und Freistößen konnten die hochgewachsenen Spieler des TuS für Gefahr im Strafraum von TuRa sorgen. Doch auf beiden Seiten sollte kein Tor in der ersten Hälfte fallen und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit versprach einiges mehr an Toren. TuRa konnte da anknüpfen wo sie in der ersten Hälfte aufgehört haben. In der 50. Minute folgte der erste Wechsel bei TuRa, für den angeschlagenen Marc Krick kam Tom Rubarth. In der 60. Min. viel dann das erste Tor. Robin Scharf verwandelte direkt von halb rechts einen Freistoß oben rechts in den Winkel. TuRa konnte den Schwung mitnehmen und bereits zehn Minuten später in der 70. Min. zum 2:0 erhöhen. Tom Rubarth verwandelte nach Zuspiel von Patrick Werth. Es ging jetzt Schlag auf Schlag, der zweite Treffer für TuRa schien ein Weckruf für den TuS zu sein, die das erste Spiel auf dem Kunstrasen nicht verlieren wollten.

Bereits in der 73. Min. verkürzte Bruchhausen zum 2:1. Im direkten Gegenangriff nach Anstoß hatte TuRa durch Patrick Werth die Möglichkeit die Vorentscheidung zu erzielen, doch der Außenstürmer konnte aus zu spitzem Winkel nicht das Tor erzielen. In der 85. Min wechselte TuRa ein zweites Mal. Für Jens Altenwerth (12) kam Christoph Flüchter (13). Die Schlussphase des Spiels war geprägt von einigen strittigen Szenen. Der TuS lief jetzt das ein oder andere Mal auf das Tor von TuRa. In der 90. Min. konnte TuRa den Druck nicht mehr standhalten und der TuS erzielte den strittigen 2:2 Ausgleich, da der TuRa Keeper beim Tor im Fünfer angegangen wurde. Somit bleibt der erste Punkt der Saison und wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Bericht: Rolf Bürger

Zurück zur TuRa II Hauptseite